Allgemein

Verpackung – Bezaubernde Hülle

Verpackung

Das Drumherum um meine Naturprodukte

Die Verpackung besteht aus Naturkarton, der in Deutschlandsberg von der Koralpendruckerei gefertigt wird.

Das Bild, das die Etikette ziert, ist von einer jungen Stainzer Künstlerin – Siegrid Gusenbauer.

Verpackung ist mir sehr wichtig, da ich persönlich die schönen Dinge des Lebens sehr schätze und liebe!
Auch die Kooperation mit regionalen Betrieben und Dienstleistern ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Siegrid Gusenbauer, eine Stainzer Künstlerin, die die zauberhaften Illustrationen für meine Produkte – zurzeit die kleinen Ritual-Boxen – gemacht hat.
Mehr von Sigi unter echtsigi.at

Diese kleinen Verpackungskunstwerke sollen Vorfreude und Neugierde auf den Inhalt machen, der mit viel Herzblut und Kreativität in meiner Seifenwerkstatt und der Kräuterstube entstanden sind. 

Umweltfreundliche Verpackung

Natürlich verschicke ich meine Schätze auch gerne zu meinen Kunden nach Hause.
Hierzu verwende ich auch Kartons und Verpackungsmaterialien, die bereits einmal verwendet wurden.

Auch wenn es den “alten Schachteln” manchmal anzusehen ist, dass sie bereits in der zweiten Runde unterwegs sind, möchte ich diese Ressource nutzen, um auch hier einen kleinen Teil zur Nachhaltigkeit beizutragen.