Allgemein

Räuchermischungen der Duftboutique

„Rezepte aus der Duftboutique Kräuter Stube"

Die Rezepte sind individuell aus meinen Ideen geboren, mit Umweg übers Herz direkt in den Kopf und schließlich: Zack - ins Glas und Korken drauf!

Duftboutique steht für Wertschätzung der Natur und traditionelle Handwerkskunst. Daher werden nur hochwertige, natürliche Rohstoffe in meinen Räuchermischungen verarbeitet. Ich lege großen Wert auf Nachhaltigkeit, daher stammen viele Rohstoffe aus regionalen Betrieben, oftmals  aus Bio-Produktion.

Die Duftboutique-Räuchermischungen sind reine Naturprodukte, es werden keine synthetischen Zusatzstoffe, die den Duft intensivieren, hinzugefügt. 

Alle Räuchermischungen der Duftboutique sind in kleinen Chargen gemischt, händisch abgefüllt und etikettiert.

So wird Räuchern zu einem sinnlichen Erlebnis.

Räuchern ist die ursprünglichste Form der Aromatherapie. Dabei erfährt man, dass Düfte uns berühren und somit positive Begleiter unseres Alltags sein können.
Auch wenn sie nicht zaubern können und Düfte unsere Probleme nicht einfach auflösen, sind sie zumindest gute Helferlein, wenn es darum geht, sich zu entspannen, sich besser zu konzentrieren oder unser Wohlbefinden zu steigern.

 

 

Räuchern

Alle meine Mischungen können klassisch auf Kohle oder Sieb verräuchert werden oder auf einer Metallplatte am Stövchen trocken erwärmt.

Achte bitte immer darauf, dass gut gelüftet wird, wenn du geräuchert hast und lass Vorsicht walten, wenn Schwangere und Kleinkinder anwesend sind. Die glühende Kohle darf nicht unbeaufsichtigt sein.

Link für Anfänger (wie geht räuchern…)