Allgemein

Herstellung von Naturseifen

Herstellung meiner Natur- und Bio-Seifen

Handgefertigt und zertifiziert

Alle Duftboutique-Seifen sind zertifiziert und notifiziert. Sie werden nach höchsten Ansprüchen der Kosmetikmacherei in kleinen Chargen von Hand gemacht. Frühestens sechs Wochen nach der Herstellung kann die Seife verwendet werden. Allerdings tut es so manchem Rezept gut, noch etwas länger zu reifen, bevor es zum Kunden geht, und so kann es passieren, dass nicht immer alle Sorten sofort verfügbar sind.

Dieser Reifungsprozess garantiert, dass jedes Stück Seife wirklich bereit ist, die wertvollste Hülle der Welt – die Haut meiner Kunden – sanft zu reinigen!

Ausschließlich qualitativ hochwertige und handverlesene Inhaltsstoffe befinden sich in meinen Natur-Seifen und Bio-Seifen. 

Duftboutique-Seifen sind frei von künstlichen Duft- und Farbstoffen, es werden nur hochwertige Fette, Öle und ausschließlich echte ätherische Öle verarbeitet.

Wenn möglich beziehe ich meine Rohstoffe für die handgefertigten Seifen von regionalen Herstellern.

Viele Bestandteile meiner Natur-Seifen stammen aus Bio-Produktion, auch in der konventionellen Qualität.

Das Bio-Siegel bekommen nur jene Seifen, die nach den strengen Richtlinien der Bio-Kosmetik-Verordnung hergestellt sind. Eine jährliche Kontrolle gewährleistet, dass alles seine Richtigkeit hat und der Kunde sich verlassen kann ein wertvolles Stück in der Hand zu halten.

BIO-Siegel-